Liebe Freundinnen und Freunde von EMIKWANO e. V.,

am 18.07.2022 konnten wir endlich Pfarrer Placid, unseren ugandischen Koordinator, nach 3 Jahren Corona-Pause wieder in unserer Mitte willkommen heißen. Für 4 Wochen war er unser Gast in Dipperz und hat die Urlaubsvertretung unseres Gemeindepfarrers übernommen. Hier sind einige Bilder und Eindrücke aus dieser Zeit zu sehen.

Einen ganz besonderen Abend durften wir beim EMIKWANO-Sommer-Treffen am 22.07.22 erleben. Es begann mit einer Andacht passend zum warmen Wetter: „Weißt Du, wie der Sommer schmeckt?“ und im Anschluss haben alle Gäste bei gemeinsamem Essen und Trinken die Begegnung und den Austausch mit Pfr. Placid genossen. (Vor lauter Aufregung wurden nur recht wenige Fotos gemacht, aber ein kleiner Eindruck wird vermittelt. Sie motivieren hoffentlich auf jeden Fall zum Dabeisein beim nächsten Mal!:))

Schon jetzt hoffen und planen wir Pfarrer Placids nächsten Besuch fürs kommende Jahr – dann vielleicht sogar gemeinsam mit unserem zweiten ugandischen Koordinator Johnmary? In Zeiten der Planungsunsicherheit können wir dies zwar noch nicht fest ankündigen, halten Euch alle aber auf dem Laufenden, wenn es etwas Neues gibt!

In Uganda ist derweil das dritte und letzte Trimester für dieses Schuljahr 2022 gut gestartet. Johnmary hat in Pfarrer Placids Abwesenheit die Koordinierung in Uganda übernommen und sich um alle anfallenden Aufgaben gekümmert.

Mittlerweile ist Placid wieder zurück in seiner Pfarrei Bugambe und unser erstes virtuelles EMIKWANO-Meeting konnte stattfinden. Der enge Austausch kann somit auch über die Distanz weiterhin stattfinden. 🙂

Bis ganz bald und liebe Grüße

Euer EMIKWANO Team

 

 

×