EMIKWANO

Grottenfest in Dietershausen

Zum zweiten Mal fand nun schon ein ganz besonderer Sommer-Gottesdienst mit unserem ugandischen Koordinator Pfarrer Placid statt.  Zwischen Getreidefeldern und unter großen Kastanienbäumen versammelten sich am 19. Juli 2019 in Dietershausen an der Grotte „Am Strauch“ zahlreiche Besucherinnen und Besucher, um gemeinsam Messe zu feiern. Unterstützt durch Pfarrer Schmitt und Pfarrer v. Lüninck konnte Pfarrer Placid die Gemeinde erreichen und seine ugandische Freude weitergeben. 

Er berichtete von seiner Arbeit als Koordinator für EMIKWANO und überbrachte viele Grüße, die ihm unsere Patenkinder mit auf seine Reise nach Deutschland mitgegeben haben.

 

Trotz heftigem, kurzem Regenschauer wurde im Anschluss der Grill heiß und man ließ sich nicht von einem geselligen Abend abhalten. Durch die großartige Unterstützung vieler Helferinnen und Helfern und eine hohe Spendenbereitschaft wurde eine Summe in Höhe von 2.341,40 Euro erzielt. Mit dieser Spende können wir weiteren Kindern und Jugendlichen eine Schul- oder Ausbildung ermöglichen.

EMIKWANO sagt allen, die dies möglich gemacht haben, von Herzen Danke!

 

×