EMIKWANO

Gottesdienst in Dietershausen

Diakon Ludwig Wagner und Pfarrer Placid

Am 20. Juli 2018 fand in Dietershausen an der Grotte „Am Strauch“ ein Gottesdienst mit Pfarrer Placid aus Uganda und Diakon Ludwig Wagner aus Dipperz statt. Inmitten der sommerlichen Natur, versteckt zwischen Maisfeldern und im Schatten der Bäume, fanden sich viele Gottesdienstbesucher ein. Pfarrer Placid, der zu dieser Zeit gerade für eine fünfwöchige Urlaubsvertretung in der Dipperzer Pfarrei wohnte, schaffte es wieder, die ugandische Lebensfreude an Jung und Alt weiterzugeben. Auch nach der offiziellen Messfeier gab es noch ein geselliges Beisammensein mit leckerer Verköstigung. 

Wir sagen von Herzen DANKE für die große Beteiligung, für alle Spenden und den Erlös aus dem Getränke- und Würstchenverkauf. Insgesamt wurden 1065 Euro gesammelt, die für die Schul- und Ausbildung von Kindern und Jugendlichen in Uganda eingesetzt wird. ASANTE SANA! (=Vielen Dank!)

Wunderschöne Lage: Die Grotte Am Strauch

×