Katharina Möller

Nach meinem Abitur im Jahr 2010 durfte ich Uganda für 9 Monate mein Zuhause nennen. Während meines Freiwilligen Sozialen und Missionarischen Dienstes lebte und arbeitete ich gemeinsam mit den Menschen in einem kleinen Dorf im Westen Ugandas und konnte dabei so einiges lernen.
Auch während meiner anschließenden Ausbildung zur Krankenschwester an der Uniklinik in Frankfurt am Main blieb meine Verbindung in das ostafrikanische Land bestehen. Die meisten meiner jährlichen Urlaubstage verbrachte ich in Uganda. Aktuell studiere ich nun „Internationale Beziehungen und Management“ an der Universität in Erfurt.
Im Mittelpunkt meiner ehrenamtlichen Arbeit für EMIKWANO steht für mich die enge persönliche Zusammenarbeit zwischen ugandischen Familien, unseren Koordinatoren vor Ort und dem Interessentenkreis hier in Deutschland. Denn durch sie kann ein bereichernder Austausch weit über finanzielle Unterstützung hinaus stattfinden.